Das Leben ist Veränderung

Völlig unerwartet ist meine Mutter, Anita Täubrich, gestern friedlich und in Vorfreude auf unser Fest von uns gegangen. Auch in ihrem Sinne haben wir uns entschieden, gemeinsam unseren zehnten Hochzeitstag und den Jahreswechsel zu feiern. Wir freuen uns, wenn Ihr mit uns das neue Jahr begrüßt. Wir wollten Euch das auf jeden Fall im Vorfeld wissen lassen und hoffen trotz allem auf ein glückliches Fest.

Herzlich

Anja

Oliver, Lilith und Quinten

(30.12.2012)

Der Sonntagsspaziergang muss leider ausfallen.

 

(28.12.2012 - die Zweite)

Lust auf einen Sonntagsspaziergang?

Am Sonntag möchte ich mit Euch eine kleine Sightseeing-Tour mit Bus und Bahn bzw. zu Fuß machen. Dafür treffen wir uns 11 Uhr am Albertplatz/ Ecke Königsbrücker Str. an dem kleinen Pavillon.

Bitte am besten schon am Automaten eine Tageskarte (5,50 EUR - Einzelperson) oder Familientageskarte (8,00 EUR - maximal 2 Erwachsene und bis zu 4 Kinder im Alter von 6 bis einschließlich 14 Jahren) Zone Dresden besorgen.

Wir fahren mit der Straßenbahn zu den Elbschlössern, stromern dort durch den Park und genießen die Aussicht. Danach geht’s zum Weißen Hirsch, wo der Roman „Der Turm“ von Uwe Tellkamp spielt. Am Luisenhof blicken wir über die Stadt. Wer mag kann mit der Schwebebahn zum Körnerplatz fahren. Lauffreudige und/oder Energiegeladene können gern den Fußweg an den Elbvillen vorbei nehmen. Am Körnerplatz sehen wir das „Blaue Wunder“ und können nach Lust und Laune über den weiteren Streckenverlauf entscheiden.

Wer sich für die Gläserne Manufactur angemeldet hat, wird auf jeden Fall rechtzeitig auf den Weg geschickt. Wenn Ihr nicht anders geleitet werden wollt, endet unsere Runde wieder am Albertplatz.

Für den Fall der Fälle meine Handynr.: 0171-9320502

Anreise zum Treffpunkt:

Wer mit dem Auto kommt: Parkplätze findet man in der Theresienstr. oder Glacisstr. bzw. in den anderen kleinen Straßen rund um den Albertplatz.

Wer mit der Bahn kommt: Linie 3 (Richtung Wilder Mann), 7 (Richtung Weixdorf)und 8 (Richtung Hellerau)in der Altstadt nehmen und Albertplatz aussteigen; Linie 4 bis Neustädter Markt (am Goldenen Reiter) und dann die Hauptstraße zum Albertplatz hochlaufen.

(28.12.2012)

Es gibt eine neue e-mail Adresse für die Zusendung von Bildern bzw. Powerpoint Präsentationen: silvester@rm-27.de. Mit dieser Adresse sollte es jetzt weniger Probleme bezüglich Datengröße etc. geben.

(19.12.2012)

Neue Informationen für die Kinderbetreuung und für die Sangesfreudigen.

(16.12.2012)

Noch acht Tage bis Weihnachten und fünfzehn bis zum Jahresende - eine gute Zeit, um sich für die Aktivitäten zu entscheiden :).

Außerdem haben wir nach Euren Rückfragen unter Informationen zur Feier, Schönster Ort, ein paar Gedanken zu unserem Geschenkewunsch eingestellt.

Des Weiteren kamen Fragen zur Anreise. Daher folgende Idee: Demnächst veröffentlichen wir auf der Hompage einen Überblick, wer an welcher Aktivität teilnimmt. Ihr könnt dann über das Gästebuch Fahrgemeinschaften bilden.

Für die Anreise ohne Auto mit der S-Bahn S 1 bis Meißen oder Cossebaude und von dort mit dem Regionalbus ALB 404 (Achtung! Anruf-Linienbus: Anmeldg. mind. 60 Min vor Abfahrt Tel. (03521) 741663 aktuell informiert: www.vvo-mobil.de) bis Scharfenberg Heimatmuseum. Von dort sind es noch ca. 10 min zu Fuß. Wenn Ihr ein Taxi nehmen wollt, dann am besten von Meißen (ca. 15 min). Von Dresden Neustadt sind es ca. 35 min.

Wir wünschen Euch noch eine besinnliche Adventszeit

(02.12.2012)

Die erste Aktivität ist ausgebucht. Für die 'Gläserne Manufaktur' haben wir bereits die maximale Teilnehmerzahl erreicht. 

(25.11.2012)

Nach dem nun die ersten Musikwünsche eingegangen sind, haben wir unter 'Informationen zur Feier' eine Übersicht der bisher gewünschten Titel zusammengestellt. Alle, die sich bisher noch nichts gewünscht haben, können sich dort inspirieren lassen.

Auch für die Aktivitäten am 30. bzw 31. vormittags haben sich schon einige von Euch gemeldet. Da für manche Sachen die Teilnehmerzahl begrenzt ist, solltet Ihr so bald als möglich überlegen, wo Ihr mitmachen möchtet. Eure endgültige Entscheidung brauchen wir bis spätestens 14. Dezember. 

Wer mit dem Gedanken spielt im großen Schlafsaal zu versacken, braucht dafür auf jeden Fall einen Schlafsack, Laken und Zahnbürste. 

(17.10.2012)

Die Organisation des Heimwegs müssen wir zum jetzigen Zeitpunkt in Eure Hand geben.
Leider waren wir bisher in Sachen Shuttle für die Heimfahrt wenig erfolgreich, denn bei den Taxiunternehmen sind zu Silvester keine Vorbestellungen in dieser Form möglich.
Laut Auskunft der Taxizentrale sollte es bis 1.00 Uhr unproblematisch sein ein Taxi zu bekommen, wenn man ca. 30 min vorher anruft. Zwischen 1.00 und 6.00 Uhr wird es wohl schwierig. Alle Feierlustigen, die zu dieser Zeit keine Mitfahrgelegenheit haben, finden bestimmt einen Platz im Schlafsaal. Notfalls rücken wir zusammen.

Bei der Kinderbetreuung waren wir erfolgreicher. Es wird also ein Programm für die kleinen Gäste geben.

(13.09.2012)

Es hat sich viel getan, klickt mal durch! Oliver

Wir basteln zur Zeit an den Vormittagsaktivitäten. Von sportlich bis kulinarisch ist etwas dabei. Einige Angebote haben wir für Euch schon eingestellt, anderes ist noch in Planung. Unter "Rahmenprogram" findet Ihrer einen ersten Überblick und jeweils kurze Beschreibungen.

(28.12.2012)